Futurama Area
Menü zur SeiteAlle Informationen über FuturamaVerschönere dein PC mit FuturamaVideos, Sounds, Bilder, Spiele...Die Kunstwerke der FansForum, Kontakt, Impressum und das übliche

















Zentren der Macht

Im Jahr 3000 wird Geld gemacht, geholfen, kontrolliert und sich dargestellt wie eh und je. Wer alles dafür Verantwortlich ist und wie er sich organisiert, erfährt man hier.

DOOP
Die doop (democratic order of planets) ist scheinbar die oberste Regierungsstelle im Universum, und zwar scheinbar, weil ihre Macht extrem eingeschränkt ist, oder von Leuten wie Zapp Branigan missbraucht wird.

Oberster Chef der doop ist der "Neutral Leader", der jederzeit sehr weise und vor allem neutral zu entscheiden weiss.


Fishy Joe's
Fishy Joe's ist eine Kette von schmierigen Fast-Food-Läden, die sich seit mehr als 1000 Jahren auf der Erde "Restaurant" nennen dürfen. Der Besitzer heisst Joe Gillman, sieht nicht sehr fischig aus, versteht es aber, gute Geschäfte zu machen. Die Bedienungen sind kostensparende Roboter und tragen Seeräuber-Outfits. Auch ein ans Tube-System angeschlossenen Tube-Through-Schalter gehört zu jedem guten Fishy Joe's.
Über die Menüauswahl bei Fishy Joe's ist wenig bekannt, der Restaurantname legt aber eine Spezialisierung auf Meeresfrüchte nahe. Kurzzeitigen Riesenerfolg brachte der Verkauf von Popplern, der aber aus Gefahr der Ausrottung der Menschheit eingestellt wurde.


Kopfmuseum
Im Kopfmuseum wird ein grosses Erbe der Vergangenheit aufbewahrt: die Köpfe einer Menge berühmter Leute, die ihr Wissen mit anderen Menschen teilen.

Die Köpfe sind nicht im Museum gefangen (ausser die von den Schwerverbrechern), sondern sind beliebt auf allerlei Veranstaltungen.


Mars Universität
Die Mars Universität wurde 2636 auf dem bis dahin unbewohnbaren Mars gegründet, und im Stile eines traditionellen Universitätsgeländes gebaut. Mit der Zeit wurde dann der gesamte Mars bewohnbar gemacht.
Auf dem Campus befindet sich die Wong-Bücherei mit der grössten Literatursammlung im westlichen Universum (auf 2 CDs). Unter den Studenten befindet sich momentan Amy, zu den Dozenten gehört Professor Farnsworth und auch Bender hat auf dem Mars in frühen Jahren das Bending College absolviert.


Planet Express
Planet-Express wurde von Professor Farnsworth gegründet, nachdem er sein intergalaktisches Raumschiff erfunden hatte. Er und seine Crew können gut von ihren Aufträgen Leben, falls die Crew die Aufträge selbst überlebt.
Seinen Sitz hat Planet-Express in New New York, geleitet wird die Firma von Hermes Conrad und die Raumschiffcrew besteht aus Fry, Leela und Bender.


Robot Arms Appartement
Die Robot Arms Appartements bieten in einem großen Wolkenkratzer Platz für eine Menge Roboter, die sich keine bessere Wohnung leisten können. Die Wohnungen sind robotergerecht gebaut: sie bieten gerade genug Platz zum stehen für einen Standardroboter. Riesig hingegen ist der Wandschrank, der auch als einziges ein Fenster besitzt. Damit sich die Roboter leichter zurechtfinden, sind die Wohnungen mit Binärzahlen beschriftet.


Robot Wash
Robot Wash ist eine Selbstbedienungs-Waschanlage für Roboter aller Art, solange sie in die Führungsschienen passen, mit denen sie durch die Anlage gefahren werden.

Die angebotenen Waschprogramme: Regular, Deluxe und Sub-Standard, jeweils mit dem Extraangebot der Unterbodenwäsche. Vorsicht: vor der Wäsche Antenne einziehen.

Begründet auf den Lehren des Propheten Jerematic und den Schriften des "Good Book 3.0", ist Robotology eher eine Randerscheinung in der Religionsvielfalt des Jahres 3000.

Der Glaube an den Teufel Beelzebot und die grosse Anzahl an Sünden, deren Begehen zum sofortigen Upload in die Roboterhölle führt tragen dazu bei, dass die Mitgliederzahlen eher gering bleiben.


Selbstmordzellen
Selbstmordzellen scheinen in Amerika seit vielen Jahrhunderten sehr beliebt zu sein. Der größte Aufsteller dieser praktischen Hilfsmittel ist die Firma "Stop and Drop" und sie bietet mit ihren Zellen zwei komfortable Methoden zu sterben: "Quick and Painless", wobei der Kunde einfach zerbeamt wird, und "Slow and Horrible", bei der eine ausgeklügelte Messerbatterie den Kunden brutal zerteilt.


Slurm Fabrik
In der Slurm-Fabrik auf Wormulon wird Slurm hergestellt, ein Getränk, welches die antike Cola in Erfrischungsgrad, Suchtfaktor und Coolness um Längen übertrifft.

Der Geschmack von Slurm beruht hauptsächlich auf der geheimen Zutat, deren Geheimnis auch tatsächlich besser geheim bleiben sollte.


Tube System
Ganz New New York ist durch Transportröhren erschlossen, die es den Bewohnern ermöglicht, die Stadt schnell zu durchqueren, vorausgesetzt es gibt keine Staus. Die Reise erfolgt nach dem Rohrpostsystem, also durch Druckluft. Das Ziel wird am Einstieg per Stimme bekannt gegeben, die Reise ist bis auf den Ausstieg unkompliziert und sicher.

Futurama Akten


Futurama Charaktere
In den Futurama Akten findet Ihr ausführliche Beschreibung zu einigen Charakteren aus der Serie.

Futurama Racing


Futurama Racing
Das exklusive Futurama Racing Game. Fahre mit den Futurama Hovercars um die Wette oder erfülle Missionen für die Mafia.


Futurama Forum


Futurama Forum
Das zur Zeit aktivste deutsche Futurama Board. Falls ihr also irgendwelche Fragen in der Community los werden wollt, oder einfach Futurama Fans antreffen möchtet, dann seid ihr dort richtig.


Hosting


Hosting - CKRAS
Ohne die Hostingfirma CKRAS wäre FA heute nicht mehr im weitem Web vertreten. Ein Besuch kann nicht schaden:

- www.ckras.de








Futurama-Area.de

Legal notice: "Futurama" ist ein eingetragenes Warenzeichen und urheberrechtlich geschütztes Eigentum der Twentieth Century Fox Film Corp. und der
Curiosity Corp. - Alle Rechte vorbehalten - Dies ist eine private, nichtkommerzielle Webseite. Die Inhalte sind von keiner der Parteien autorisiert und spiegeln
lediglich die persönliche Meinung des jeweiligen Autors wieder