Du möchtest deinen PC mit Futurama-Bildern schmücken oder deine Langeweile mit Futurama Spielen vertreiben? Dann ist dies der richtige Platz für dich.


Unsere Inforama-Sektion nennt sich FuturamaPedia, da sie wie Wikipedia aufgebaut ist und euch die Möglichkeit gibt, allemöglichen Infos zur Serie nachzulesen oder sich der Ausweitung der Wissensdatenbank zu beteiligen


Das Slurmed Forum ist das größte und aktivste deutschsprachige Futurama-Forum. Mit einer Registrierung kannst du dich gleich mit weiteren Gleichgesinnten austauschen und Freunde fürs Leben finden.

Die Geschichte von Futurama-Area beginnt im Jahre 2001, damals noch unter der Leitung von "Christian Prietschet", Webmaster von die-simpsons.de. Das erste Jahr lief recht erfolgreich, doch aufgrund der zeitgleichen Verwaltung von "Simpsons-Area" (heute: "Sax on the Beach") fehlte dem Webmaster die Zeit an FA zu arbeiten und so wurde ein Team aus mehreren Leuten gegründet, die FA up-to-date hielten.

FA erfreute sich vorallem aufgrund der Episoden-Downloads großer Beliebtheit, allerdings musste dies nach einiger Zeit eingestellt werden, da ein zu großer Traffic entstand und mit dem Upload der Episoden, vorallem wegen der Veröffentlichungen der DVD's, nicht illegal tätig sein wollte.

Im Jahre 2003 war es dann soweit und alle Futurama-Fans wurden schockiert als FOX, mangelns geringer Zuschauerzahlen in den USA, die Serie absetzte. Mit der Zeit geriet die Serie in Deutschland in Vergessenheit und so sank auch das Interesse ab, an FA weiter zu arbeiten und so suchte man nach neuen Webmastern, die sich um die Seite kümmern sollten.

Im Jahre 2004, übernahm dann Futurama-Fan "Homies" das Projekt, mit dem Ziel, Futurama-Area wieder zu Glanzzeiten zu bringen. Aufgrund der Absetzung und der mangelnden Ausstrahlung der Episoden im deutschen Fernsehen, war dies allerdings schwierig, da das Interesse nicht sonderlich groß war.

Nach zwei Jahren, also 2006, wollte man durch ein Redesign und einen Wiederaufbau der Seite, die User wieder auf Futurama aufmerksam machen. Man hatte viel vor, doch aufgrund des Zeitmangels entschied man sich zunächst nur für ein Übergangsdesign, mit dem man Futurama-Fans über Neuigkeiten informieren konnte.

Trotz der mangelnden Vielseitigkeit, wurde FA von vielen besucht, da viele deutsche Futurama Seiten ihre Pforten schlossen oder nicht mehr aktuell gehalten wurden.

Im Jahre 2007 präsentierte sich FA nun mit einem neuen Design und neuen Möglichkeiten. Informationen zur Serie wurden nun durch eine Wiki-Software präsentiert, welches es nun auch Usern ermöglichte, direkt am Projekt teilzunehmen und ihre Informationen einfliessen zu lassen. Auch das Interesse an Futurama stieg wieder bei den Usern, da das Comeback der Serie durch Direct-To-DVD Filme angekündigt wurde. Die Besucherzahlen stiegen enorm an und auch das Forum erfreute sich neuer User.

Ungefähr ein Jahr später (Juni 2008) entschied man sich wieder für eine Umgestaltung der Seite, um so die Rückkehr der Serie sowie den Erfolg der Seite zu feiern.

Für die Zukunft werden wir natürlich an bestehendem festhalten, den Inhalt der Seite auf dem laufenden halten und auch versuchen, mehr Interaktivität auf die Seiten zu bringen, damit der Besuch auf Futurama-Area auch weiterhin ein Anreiz bleibt und bedanken uns auch auf diese Weise für die Treue der User, die uns dadurch motiviert haben, an der Seite weiter zu arbeiten und es zu erweitern.



Für jede Fernsehserie kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie sich verändern und mit der Zeit gehen muss, um den Schritt in Richtung Zukunft einzuleiten. Nur muss sie auch wissen, dass ihre Zeit auch nun gekommen ist. Diese Schwellenereignisse, die den Wechsel von der gewöhnten zur neuen Form markieren, wollen wir anhand dieses Berichtes einmal exemplarisch an zwei wohl bekannten Serien vorstellen.



Hinter diesem Song verbirgt sich kein billiges, Lied. Ganz im Gegenteil! Euch erwartet hier ein hochqualitativer Techno-Trance Mix, welcher von Produzenten "Julian Styles" kreiert wurde und für jederman kostenlos zum Download steht.